Zu Gast in Westernohe

Das jährliche Pfingstlager der DPSG lockte über 4.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder nach Westernohe. Vom 22. – 25.05.2015 kamen auf Deutschlands größtem Zeltplatz die verschiedensten Kulturen zusammen. Pfadfinder aus Polen, Frankreich, der Ukraine und sogar aus Saudi Arabien und Südafrika zählten zu den Gästen. Darunter auch der BMPPD.

Als muslimischer Verband war auch der BMPPD Teil des großzügigen Programm Angebotes. Sie luden zum islamischen Morgengebet unter dem Motto „Frag den Imam“ ein und gaben die Möglichkeit beim Gebet zuzuschauen und  anschließend näheres über den Ablauf des Gebetes und den Islam im Allgemeinen zu erfahren. So kamen sehr interessante und lebendige Gespräche zustande. Es waren vier sehr bereichernde Tage. Dafür geht ein großer Dank an die DPSG.