Ein weiterer Meilenstein: BMPPD gründet Siedlung in Hamburg

Der BMPPD bringt sein Angebot in die erste Millionenstadt in Deutschland. Am Freitag, den 26. Februar 2016 war es soweit: eine neue BMPPD Siedlung wurde in der Hansestadt Hamburg gegründet. Damit bringt der BMPPD sein Pfadfinder-Angebot mit Unterstützung der Stiftung Deutsche Jugendmarke in ein weiteres Bundesland. „Wir freuen uns Teil des BMPPD zu sein. Für Hamburg ist diese Gründung ein historischer Moment. Wir hoffen auf breite Unterstützung und freuen uns auf die bevorstehende Aufbauarbeit“, sagte Siedlungsvorsitzende Sarah Remane. Die BMPPD Siedlung Hamburg sucht aktuell zur Verstärkung nach weiteren Jugendleiterinnen und Jugendleitern. Nach einer professionellen, pfadfinderischen Jugendleiter-Ausbildung geht es anschließend an die Gewinnung von Kindern und Jugendlichen in der zweitgrößten Stadt Deutschlands.