Aktuelles aus dem Verband

Der BMPPD gründet eine Siedlung in Wiesbaden

Seit dem 01. August 2015 ist nun auch in der hessischen Landeshauptstadt eine Gruppe des BMPPD zu finden. Es folgte die Aufnahme in den Stadtjugendring, der dem BMPPD schon zuvor als Kooperationspartner zur Seite stand. Siedlungsvorsitzender Fouad Hartit, der die Öffentlichkeitsarbeit des BMPPD leitet, wurde in der letzten Vollversammlung des SJR in den Vorstand gewählt. Aktuell ist die Siedlung auf der Suche nach weiteren Jugendleiterinnen und Jugendleitern um sich zu verstärken, bevor es dann im nächsten Jahr an die Gewinnung von Kindern und Jugendlichen geht.

Erst im Februar diesen Jahres eröffnete der BMPPD seine Bundesgeschäftsstelle in Wiesbaden. Der Empfang seitens der Stadt und der dort ansässigen Jugendverbände war sehr herzlich. „Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt Fouad Hartit.