Der BMPPD gründet eine Siedlung in Mainz

Ein weiterer Meilenstein in der BMPPD Aufbauarbeit ist gelegt. Seit kurzem ist der BMPPD nun auch in Rheinland-Pfalz angekommen. In der Landeshauptstadt Mainz wurde eine neue BMPPD Siedlung gegründet mit dem Ziel das Angebot des Pfadfindens möglichst bald auch Kindern und Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund in Mainz und Umgebung zugänglich zu machen. „Ich freue mich auf die anstehende Aufbau-Arbeit und hoffe auf breite Unterstützung“, sagte die Siedlungsvorsitzende Hanan El Mourabit. Aktuell ist die Siedlung auf der Suche nach weiteren Jugendleiterinnen und Jugendleitern um sich zu verstärken. Nach einer professionellen, pfadfinderischen Jugendleiter-Ausbildung beginnt die Gewinnung von Kindern und Jugendlichen. Die Aufbau-Arbeit des BMPPD wird gefördert von der Stiftung Deutsche Jugendmarke.